Herbsteinzel Wettkampf

November 2017

Am 18.11.2017 trafen sich die Turner aus dem Elsenz-Turngau in Kirchardt zum Herbsteinzel Wettkampf.
Aus dem Teilnehmerrekord von 192 Teilnehmern wurden die besten in verschiedenen Altersklassen gesucht. Der TSV-Michelfeld ist mit den Kindern und Jugendlichen von Ines, Lenas und Thomas Gruppe mit 15 Turnerinnen angereist.


Gau-Kinder-Turnfest

Juli 2017

Am Sonntag 02. Juli 2017 fand in Bad Rappenau das Gau-Kinderturnfest des Elsenz-Turngau in verschiedenen Altersklassen von 6-15 Jahre statt.
Mit einem Teilnehmerrekord von knapp 600 Kindern aus 14 Vereinen des Elsenz-Turngaus erlebten beim TV Bad Rappenau ein spannendes und abwechslungsreiches Gaukinderturnfest.
Die Turnabteilung des TSV-Michelfeld trat mit insgesamt 13 Teilnehmern bei den Wahlwettkämpfen an. Fast alle war Routiniers in Sachen Wettkämpfe. Lediglich zwei Neulinge waren dabei. Begleitet wurden durch ihre Mini-Trainer Anne und Stefan.


Deutsches Turnfest BERLIN

Juni 2017

Angetreten waren an dieser einwöchigen Massenveranstaltung 6 Jungs und Mädels im Alter von 16-19 Jahren (Marlene Meßmer, Viola Waibel, Anne Wendelken, Clemens Fischer, Stefan Fritsch und Thomas Fritsch). Da das Turnfest eine gigantische Veranstaltung ist und man eigentlich gar nicht turnen bräuchte, bestand aber der Trainer Thomas trotzdem darauf, dass jeder (er inklusive) einen Wahlwettkampf absolviert.


Wintermannschaftswettkämpfe

März 2017

Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen Gauentscheid 2017
Wir traten mit sieben Mannschaften und insgesamt 27 Teilnehmerinnen an.
Noch nie waren wir so viele!
Das war auch ein richtig guter Wettkampf. Die Anspannung stand vielen ins Gesicht geschrieben. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt, und da muss man sagen: habt ihr toll gemacht


Familienabend des TSV-Michelfeld

Februar 2017

Ein grandioser Abend war das am 04.Februar in der TSV-Halle. Neben den vielen Auftritten kamen auch die "Kleinen" ganz groß raus, die ihr Können auf der Bühne auf dem Bodenläufer und auf kleinen Turnkästen zeigten. Neben synchron geturnten Rädern zeigten sie Bogengänge und Handstände. Da kommt ein guter Nachwuchs auf uns zu!
Als letzte Nummer des Abends präsentierten die "Großen" auf einem Bodenläufer zwischen den Zuschauern wie die Fördergruppe der Kleinen hervorragend mit den Großen harmoniert. Elegant gekleidet zeigten sie Flick-Flack und Saltos vom Bodenturnen, statische Hebefiguren aus der Akrobatik und Würfe aus dem Cheerleading.



Familienabend des TSV-Michelfeld

Februar 2017



Gala-Dinner

Januar 2017

Zum diesjährigen Gala-Dinner in der Rosa Kirche hatte die Turnabteilung des TSV-Michelfeld die Ehre zu dieser feinen Veranstaltung einen Auftritt zu gestalten. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche der Fördergruppe im Alter von 8-19 Jahren ließen sich das nicht nehmen und zauberten eine turnerische Vorführung der Extraklasse. Elegant gekleidet zeigten sie Bodenturnen, Akrobatik und Würfe aus dem Cheerleading.


Herbsteinzel 2016

November 2016

Am 12.11.2016 trafen sich die Turner aus dem Elsenzturngau in Bad Rappenau zum alljährlichen Herbsteinzel Wettkampf.
Aus dem Teilnehmerrekord von 149 Teilnehmern wurden die besten in verschiedenen Altersklassen gesucht. Der TSV-Michelfeld ist mit den Kindern und Jugendlichen von Ines, Lenas und Thomas Gruppe mit 10 Turnerinnen angereist.
Angetreten sind bei den 8 bis 9 jährigen Lucia Reisfelder, Anna Blecher, Henrike Fischer und nach einer langen Verletzungspause Anouk Sogl.
In der Altersklasse 10 bis 11 Jahren traten Alexa Edinger und Amelie Neubauer an.
Ines Gruppe mit Sarah Fellhauer, Emily Lutz und Elena von Weyrother traten in der Altersklasse 12 bis 13 Jahre an. Für Emily war es sogar der erste Wettkampf überhaupt. Weiter trat in der selben Altersklasse Nicole Spiegel an.
Alle gaben ihr Bestes und landeten im Mittelfeld aufgrund der sehr starken Konkurrenz der großen Vereine wie Bad Rappenau, Waibstadt und Eppingen, die zusammen über 120 Teilnehmer stellten.
Habt ihr toll gemacht Mädels!


Sternchen-Tour 2016

September 2016

Sternchen-Tour 2016 in Dahn in der Pfalz

Zur diesjährigen Sternchen-Tour trafen sich, wie schon 2014, an einem schönen Wochenende 7 Mitglieder der Donnerstag Kraft- und Fitness-Gruppe des TSV-Michelfeld in Dahn.


Landesturnfest 2016 in Ulm

Juli 2016

Das alle zwei Jahre stattfindende Landesturnfest führte die großen Turner des TSV-Michelfeld diesmal nach Ulm.
Angetreten waren an dieser 4 tägigen Veranstaltung 8 Jungs und Mädels im Alter von 12-18 Jahren (Nicole Spiegel, Annemarie Fischer, Denise Just, Marlene Meßmer, Viola Waibel, Estelle Pépin, Clemens Fischer und Stefan Fritsch).