Pfingstmarkt 2018

22.05.2018

Die Vorstandschaft des TSV Michelfeld möchte sich recht herzlich bei allen Gästen und bei allen Mitgliedern bedanken, die den Weg in unser Zelt, Cocktailzelt und Bierwagen gefunden haben und vergnügliche Stunden beim TSV verbrachten. Ein besonderer Dank geht aber an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Pfingstmarkes beigetragen haben. Vielen Dank

Vorschau

22.05.2018

Die Erste hat am Sonntag, den 27.05.2018 ab 15:00 Uhr ihr vorletztes Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC St. Ilgen. Die Zweite muss um 15:30 Uhr beim VfB Bad Rappennau antreten. Unterstützt unsere Jungs tatkräftig.

Pfingstmarkt 2018

13.05.2018

Zum Pfingstmarkt werden wieder viele helfende Hände für den Auf-/ und Abbau benötigt. Unterstützt bitte Euren TSV und helft an einem der untenstehenden Termine.

Termine:
Montag: 14.05.2018 ab 17:00 Uhr, Aufbau Zelte
Dienstag, den 15.05.2018 ab 16:00 Uhr, Aufbau Küchenboden
Donnerstag, den 17.05.2018 ab 18:00 Uhr, Gegenstände richten im Klubhaus
Samstag, den 19.05.2018 ab 08:30 Uhr Equipment transportieren vom Klubhaus zum Festplatz
Samstag, den 19.05.2018 ab 09:00 Uhr, Einräumen Zelte
Montag, den 21.05.2018 ab 09:00 Uhr Zelt ausräumen und Equipment transportieren zum Klubhaus
Dienstag, den 22.05.2018 ab 08:00 Uhr Zelt abbauen
Dienstag, den 22.05.2018 ab 17:00 Uhr Reinigen der Gerätschaften, Aufräumen im Clubhaus


Einladung zur Mitgliederversammlung nach §18 der Satzung

02.04.2018

Einladung zur Mitgliederversammlung
nach §18 der Satzung

am Mi. d. 18.04.2018 um 19.30 Uhr.

1.) Begrüßung
2.) Genehmigung der Tagesordnung
3.) Information zur Fusion mit dem TSV Eichtersheim
4.) Aussprache zur Fusion
5.) Verschiedenes




Angelbachtal d. 01.04.2018

Hans-Peter Mocsnek
1. Vorsitzender TSV Michelfeld

Familienabend beim TSV

19.02.2018

Wie jedes Jahr gestaltete die Turnabteilung des TSV Michelfeld den Familienabend mit vielen bunten Programmpunkten der einzelnen Gruppen.
Zunächst startete die Gruppe von Trainerin Ulrike Scheer-Kugler mit unseren kleinsten Akteuren mit einem Lied von Volker Rosin „Bewegt Euch“. Alle Eltern waren ganz aus dem Häuschen und sichtlich Stolz auf Ihre Kinder.
Die Mädels von Trainerin Ina Schröpfer, Alina Nußhag und Ihren Mini-Trainern zeigten schon gekonnt mit einer gelungenen Darbietung ihr Können. Es sind ca. 25 – 30 Mädchen im Grundschulalter.  In dieser Gruppe werden die Grundelemente des Geräteturnens, Boden sowie Schwebebalken, Reck und Sprung erlernt.
Bei der Breakdance-Darbietung von Stefan Fritsch und Tim Schwachhofer bebte die Bühne und die Jungs mussten noch eine Zugabe folgen lassen. Mit akrobatischen Einlagen begeisterten sie die Menge.
Die Freitagsgruppe der Turner sowie die Dienstags-Turnfördergruppe  von Thomas Fritsch, Angela Edinger und Christine Landes zeigten zusammen in höchster Perfektion Elemente aus dem turnerischen Bereich, Akrobatik aus dem Cheerleading sowie einzelne Küren der Turner. In schneller Folge folgte ein Highlight dem Anderen.
Zuletzt waren die Mädels der Zumba Gold Truppe unter der Leitung der Trainerin Petra Tydecks dran. Auch sie begeisterten das Publikum mit 2 gekonnt dargebotenen Musikstücken bei denen gezeigt wurde, dass nicht nur lateinamerikanische Tänze, sondern auch Fitnesseinlagen mit und ohne Bachattas ein Teil von Zumba Gold sind.
Auch dieses Jahr konnte der Verein langjährige Mitglieder für Ihre Treue zum Verein ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel Frau Anne Gmelin, Anja Frost, Holger Demel, William Dreher und Marco Lakatos geehrt. Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Frau Gerda Morlock und die Herren Klaus Henties, Günther Albrecht, Uwe Holzwarth, Jochen Hesser und Eckhard Hauke. Leider konnten nicht alle Mitglieder, wegen anderer Verpflichtungen, die Ehrungen nicht in Empfang nehmen.   
Die Ehrenplakete in Bronze wurden Frau Beate Rembert, Petra Lakatos, und den Herren Karl-Heinz Bender, Klaus Brecht und Manfred Althammer überreicht und die Ehrenplakete in Silber an Ingrid Lutz. Diese Mitglieder stellen sich seit Jahren in den Dienst des Vereins. Ohne sie kann der Verein nicht existieren. Vielen Dank dafür.
Bei der Verlosung der Tombola konnten sich viele Gewinner über schöne und wertvolle Preise freuen. Allen Spender der Straßensammlung nochmals ein recht herzliches Dankeschön.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Akteuren, Gästen und den Helfern im Hintergrund für den wundervollen Abend. Vielen, vielen Dank.  

Neue Saison startet am Wochenende

14.08.2017

Am Sonntag, den 20.08.2017 startet die neue Saison mit zwei Heimspielen unserer Mannschaften. Die Zweite beginnt um 14:30 Uhr gegen die Zweite aus Zuzenhausen und die Erste um 17:00 Uhr gegen den ASC Neuenheim. Unterstützt unsere Jungs tatkräftig, damit die ersten 6 Punkte auf dem Mühlbuckel bleiben.

Generalversammlung am 28.07.2017

19.06.2017

Die Generalversammlung findet am 28.07.2017 um 19:30 Uhr statt.  

Pfingstmarkt 2017

06.06.2017

Die Vorstandschaft des TSV Michelfeld möchte sich recht herzlich bei allen Gästen und bei allen Mitgliedern bedanken, die den Weg in unser Zelt, Cocktailzelt und Bierwagen gefunden haben und vergnügliche Stunden beim TSV verbrachten. Ein besonderer Dank geht aber an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Pfingstmarkes beigetragen haben. Vielen Dank

Pfingstmarkt 2017

22.05.2017

Zum Pfingstmarkt werden wieder viele helfende Hände für den Wirtschaftsbetrieb gesucht. Bitte meldet Euch bei Petra Lakatos Tel.Nr. 7382 oder Beate Rembert Tel.Nr 1508. Unterstützt bitte Euren TSV.
Termine:
Montag, 29.05.17 ab 17:00 Uhr Zelteaufbau
Dienstag, 30.05.16 ab 16:00 Uhr Aufbau Küchenboden
Donnerstag, 01.06.17 ab 19:30 Uhr Gegenstände richten im Klubhaus
Samstag, 03.06.17 ab 09:00 Uhr Einräumen Zelte
Dienstag, 06.06.17 ab 08:00 Uhr Abbau Zelte
Dienstag, 06.06.17 ab 17:00 Uhr Reinigen der Gerätschaften, Aufräumen im Clubhaus
Das Team des TSV freut sich auch Ihren Besuch bei uns und wünscht Ihnen unvergessliche Stunden in Angelbachtal.


Vorschau

22.05.2017

Zu den jeweils letzten Spiele der Saison müssen beide Mannschaften nochmals auswärts antreten. Die Erste spielt am Sonntag den 27.05.2017 um 17:00 Uhr bei der ASV/DJK Eppelheim und die Zweite reist zum SV Rohrbach/Snh. Dort beginnt die Partie um 18:00 Uhr. Unterstützt unsere Jungs noch einmal tatkräftig.     

Mitgliederversammlung des Fördervereins 08 Angelbachtal

29.03.2017

Am Dienstag, den 04. April 2017 um 19.30 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Förderverein 08 Angelbachtal im Clubhaus des TSV Michelfeld statt. Wir bitten die Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.

Tagesordnung:
Begrüßung / Totenehrung
Berichte:
1.Vorstand
Kassier
Kassenprüfer
Aussprache über die Berichte
Anträge und Wünsche

Manfred Althammer, Günther Lichtner, Manfred Brüggemann

Familienabend 2017

01.02.2017

Familienabend beim TSV

Wieder einmal gestaltete die Turnabteilung des TSV Michelfeld den Familienabend mit vielen bunten Programmpunkten der einzelnen Gruppen.

Ehrengäste des Abends waren unser Bürgermeister Frank Werner mit Familie, der Sportkreisvorsitzende Josef Pitz mit Frau, Fördervereinsvorsitzender Manfred Althammer und unsere Ehrenmitglieder.

Zunächst startete die Gruppe von Ines mit einer gelungenen Darbietung im Schwarz-Licht. Mit Kostümen, Bändern und Bällen, die im dunkeln leuchteten, wurden die verschiedensten Turnübungen ausgeführt, mit denen sie das Publikum in den Abend einstimmten.

Im Anschluss daran zeigten die Stacker (Becherstapler) aus Zuffenhausen, wie man mit einem Satz aus 12 speziell geformten Bechern, Pyramiden in einer bestimmten Reihenfolge auf- und wieder abstapelt. Dies alles bei hoher Geschwindigkeit und gegen die Zeit. Die 2 Jungs und 2 Mädels zauberten mit den Bechern mit flinken Händen und das Publikum war begeistert.

Zu Gast hatten wir dabei sogar 2 Weltmeister dieser Disziplin.

Eine feste Größe ist die Darbietung der Röhnradgruppe mit der Übungsleiterin Yasemin Demirel. Unter dem Motto „Aladin und die Wunderlampe “ verzauberten sie das Publikum mit einem gekonnt inszenierten Auftritt und wiederum akrobatischen Meisterleistungen am Röhnrad.

Neu im Programm waren die Mädels der Zumba Gold Truppe unter der Leitung der Trainerin Petra Tydecks. Bei südamerikanischen Rythmen zeigten die Damen erstmals was sie in der vergangenen Zeit gelernt und geübt hatten. Diesen ersten Auftritt meisterten sie mit Bravour und begeisterten das Publikum. Auch Zugaberufe blieben dabei nicht aus.

Übungsleiter Thomas Fritsch hatte mit seinen Schützlingen 2 Programmpunkte einstudiert. Die Mädchen und Jungs zeigten Bodenturnen in höchster Perfektion. Wie jedes Jahr begeisterten die Turnerinnen und Turner mit ihrer Darbietung die perfekt auf die Musik abgestimmt war.

Auch dieses Jahr konnte der Verein langjährige Mitglieder für die Treue zum Verein ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden mit der silbernen Ehrennadel Frau Sabine Jenne, Edda Stein, Martina Friese-Huhn, Dieter Huhn und Friedrich Kolb geehrt. Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Thomas Hemberger.

Die Ehrenplakete in Bronze wurde Herrn Herbert Tydecks überreicht und die Ehrenplakete in Gold an Hans Limberger. Beide Mitglieder stellen sich in den Dienst des Vereins über viele Jahre hinweg, sei es als Spieler, erweitere Vorstandschaftsmitglieder und die letzten Jahren in der engeren Vorstandschaft als Schriftführer bzw. Einkäufer.

Bei der Verlosung der Tombola konnten sich viele Gewinner über schöne und wertvolle Preise freuen. Allen Spender der Straßensammlung nochmals ein recht herzliches Dankeschön.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Akteuren, Gästen und den Helfern im Hintergrund für den wundervollen Abend. Vielen, vielen Dank.


Einladung zur konstituierenden Sitzung des Jugendfußballs in Angelbachtal

16.01.2017

Liebe Freunde des Jugendfußballs in Angelbachtal,

zur konstituierenden Sitzungen des neuen Jugendgremiums laden wir Euch – alle Jugendspieler, Eltern und Vereinsmitglieder aus Angelbachtal - herzlich ein.

Die Sitzung findet am Mittwoch, 25. Januar um 20:00 Uhr im Vereinsheim des TSV Michelfeld statt.

Das neue Gremium braucht unser aller Unterstützung, aus diesem Grund wäre Eure Anwesenheit wichtig.

Oliver Laier (1. Vorsitzender TSV Eichtersheim)
Hans Peter Mocsnek (1. Vorsitzender TSV Michelfeld)
Brian Höhn (Jugendleiter TSV Eichtersheim)
Rouven Olzinger (Jugendleiter TSV Michelfeld)

Tagesordnung
1. Begrüßung durch die Vereinsvorsitzenden des TSV
Michelfeld und des TSV Eichtersheim
2. Wahl eines Versammlungsleiters
3. Wahlen
- Sportlicher Leiter
- Jugendkoordinator
- Elternvertreter
- Kassier
- Kassenprüfer

Hinweis: Die Jugendleiter des TSV Michelfeld und
des TSV Eichtersheim sowie der
Bürgermeister sind bereits kraft
Vereinbarung zwischen den beiden
Vereinen Mitglied des Jugendgremiums.
4. Verschiedenes

7. Heinz-Bender-Gedächtnisturnier

01.01.2017

7. Heinz-Bender-Gedächtnisturnier


Zumba Gold

02.12.2016

Zumba Gold


Neuer Selbstverteidigungskurs

07.11.2016

Neuer Selbstverteidigungskurs


Pfingstmarkt 2016

17.05.2016

Die Vorstandschaft des TSV Michelfeld möchte sich recht herzlich bei allen Gästen und bei allen Mitgliedern bedanken, die den Weg in unser Zelt, Cocktailzelt und Bierwagen gefunden haben und vergnügliche Stunden beim TSV verbrachten. Ein besonderer Dank geht aber an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Pfingstmarkes beigetragen haben. Vielen Dank.

Pfingsten 2016

02.05.2016

Pfingstmarkt 2016


Zum Pfingstmarkt werden wieder viele helfende Hände für den Wirtschaftsbetrieb gesucht. Bitte meldet Euch bei Petra Lakatos Tel.Nr. 7382 oder Beate Rembert Tel.Nr 1508. Unterstützt bitte Euren TSV.

Termine:
Montag, 09.05.16 ab 17:00 Uhr Zeltaufbau
Dienstag, 10.05.16 ab 16:00 Uhr Aufbau Küchenboden
Donnerstag, 12.05.16 ab 19:30 Uhr Gegenstände richten im Klubhaus
Samstag, 14.05.16 ab 09:00 Uhr Einräumen Zelt
Dienstag, 17.05.15 ab 08:00 Uhr Abbau Zelt
Dienstag, 17.05.15 ab 17:00 Uhr Reinigen der Gerätschaften, Aufräumen im Clubhaus


Das Team des TSV freut sich auch Ihren Besuch bei uns und wünscht Ihnen unvergessliche Stunden in Angelbachtal.


Götzwanderung am Donnerstag, den 05.05.2016

02.05.2016

Dieses Jahr möchte der TSV wieder seine traditionelle Götzwanderung bei gutem Wetter durchführen durch Feld und Flur. Abmarsch ist an der Sonnenbergschule um 09:30 Uhr. Für Essen und Trinken wird Bestens gesorgt bei moderaten Preisen bei einer längeren Rast. Nach der Wanderung steht der Tag zur freien Verfügung

Achtung Termin geändert ! Mitgliederversammlung des Förderverein 08 Angelbachtal

17.03.2016

Mitgliederversammlung des Förderverein 08 Angelbachtal

Am Donnerstag, den 28 April 2016 um 19.30 findet die Mitgliederversammlung des Förderverein 08 Angelbachtal im Clubhaus des TSV Michelfeld statt. Wir bitten die Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.

Agenda:
Begrüssung/Totenehrung
Berichte: 1.Vorstand
Kassier
Kassenprüfer
Aussprache über die Berichte
Neuwahlen §7
Wünsche und Anträge

Manfred Althammer,Günther Lichtner,Manfred Brüggemann

Ordentliche Jugendversammlung des TSV 1895 Michelfeld

24.03.2016

Ordentliche Jugendversammlung des TSV 1895 Michelfeld
am 15. April um 20.00 Uhr im Clubhaus des TSV Michelfeld

Tagesordnungspunkte:
1.Begrüßung
2.Anträge
3.Jahresbericht des Jugendleiters
4.Rechnungsbericht des Jugendkassiers
5.Bericht des Kassenprüfers
6.Entlastung der Jugendleitung
7.Neuwahl der Jugendleitung
8.Sonstiges

Anträge können bis 3 Tage vor der Jugendversammlung beim
1. Vorsitzende H-P Mocsnek abgegeben werden.

Familienabend beim TSV

25.01.2016

Es war einmal mehr ein sehr gelungener Abend in der gut gefüllten und großartig in blau-weiß geschmückten Sporthalle des TSV. Ehrengäste des Abends waren unser Bürgermeister Frank Werner, Sportkreisvorsitzender Josef Pitz, Fördervereinsvorsitzender Manfred Althammer und unsere Ehrenmitglieder.

Unsere Turner gestalteten den Abend mit Unterstützung der Viet Vo Dao-Abteilung und Fußballer. Sie zeigten dem begeisternden Publikum wieder einmal Geräte-/ und Bodenturnen in höchster Perfektion.

Das Programm startete mit den Turnanfängern den „Turnzwergen“, Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren. Die „Fortgeschrittenen“ Jugendliche von 13 – 18 Jahren mit „Ein Tag eines Normasterblichen und der eines Turners“ zeigten wieder einmal Akkrobatik vom Feinsten. Beide Gruppen werden trainiert von Thomas.

Die Gruppe um Ines verzauberte uns mit „Engeln und Teufeln“.

Die Viet Vo Dao-Abteilung unter Leitung von Trainer Ralf Hack präsentierte Selbstverteidigungstechniken und eine Präsentation von Viet Tai Chi. Zum Kontrast dazu waren die In Motion-Mädels vom TSC-Angelbachtal mit Übungsleiterin Maria Fritsch mit heißer Techno-Choreographie.

Ein weiteres Highlight war die gekonnte Darbietung der Röhnradgruppe mit Übungsleiterin Yasemin Demirel mit „James Bond“. Die Gruppe ist nun schon seit Jahren eine feste Größe bei unserem Familienabend. Die Darbietung ist immer eine Augenweide.

Die Fußballer des TSV zeigten sehr viel nackte Haut bei Ihrer Einlage von „Die Glocken von Rom“.







Wie jedes Jahr konnte der Verein langjährige Mitglieder für die Treue zum Verein ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt mit der silbernen Ehrennadel Frau Beate Rembert, Jasmin Müller, Sabrina Schwab, Elke Schmitt und Christa Spaeth. Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Frau Liselotte Fabian und die Herren Jürgen Hemberger, Wolfgang Weiser, Roland Krotz und Joachim Leube.

Die Herren Thomas Fritsch für 10 Jahre als Übungsleiter und Frau Elke Schmitt für 25 Jahre als Übungsleiter wurden für Ihren unermüdlichen Einsatz geehrt.

Die Ehrenplakete in Bronze wurde Herr Günther Lichtner überreicht und gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglieder ernannt für seinen hervorragenden Einsatz für den Verein über viele Jahre hinweg.

Bei der Verlosung der Tombola konnten sich viele Gewinner über schöne und wertvolle Preise freuen. Allen Spender der Straßensammlung nochmals ein recht herzliches Dankeschön.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Akteuren und Gästen für den wundervollen Abend. Vielen, vielen Dank.


Weihnachstwünsche / Jahreswechsel 2015 / 2016

24.12.2015

Weihnachstwünsche / Jahreswechsel 2015 / 2016

Der TSV 1895 Michelfeld und der Förderverein mit seinen Vorstandschaften bedanken sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung jeglicher Art im abgelaufenen Jahr 2015.


Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

Der TSV 1895 Michelfeld und der Förderverein wünschen Allen eine friedvolle Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016.
Hans-Peter Mocsnek Manfred Althammer
1. Vorsitzender TSV Michelfeld 1. Vorsitzender Förderverein

Zumba Gold beim TSV

22.10.2015

Trainingsbeginn jeden Freitag in der TSV Turnhalle Michelfeld, Am Mühlwald 7, Beginn 20 Uhr

Einstieg ist jederzeit möglich, 2 Schnupperstunden frei !!
Keine Mitgliedschaft erforderlich und keinerlei Verpflichtungen für Sie im Verein.

Anmeldungen möglich bei der Trainerin Petra Tydecks: petratydecks@web.de oder 07265 – 1344
oder bei Ingrid Lutz
Klaus.Lutz@primacom.net oder 07265 – 8243
oder einfach vorbei kommen



Vorbereitung

21.07.2015

Vorbereitung gestartet
Am Wochenende vom 10.07.2015 - 12.07.2015 waren unsere Jungs, inclusive Trainerstab, Betreuer und Physiotherapeutin im Trainingslager im Allgäu, um sich für die neue Saison zu rüsten. Bei intensiven Trainingseinheiten mit Konditionsübungen und Spielzügen kam auch das Gesellige nicht zu kurz.
Letzte Woche wurden die ersten Trainingsspiele erfolgreich absolviert.
SG Kirchardt - TSV II 0 : 6, Tore 3 mal Karaoglan, 2 mal Walther, 1 mal Dokara
TSV II - ASV Heilbronn 3 : 3, Tore 3 mal ALi Yilmaz
Die Erste nahm ebenso erfolgreich am Baukraft Cup Heidelberg Kirchheim teil und belegte einen hervoragenden 2. Platz.
TSV - Eppelheim (Landesliga) 1 : 0 Tor Rausch
TSV - HD-Kirchheim (Verbandsliga) 1 : 0 Tor Würtz
TSV - Rheinau (Kreisliga), 1 : 0 Tor Brown

Endspiel gegen Walldorf 2 (Verbandsliga) 1 : 1 Tor Würtz
Elfmeterschiessen 5:4 verloren
Platzierung:
1. Walldorf 2
2. TSV Michelfeld
3. SV Sandhausen
4. FV Brühl
Weitere Vorbereitungsspiele:
Mittwoch, den 22.07.2015 um 19:00 Uhr in Mingolsheim
Samstag, den 25.07.2015 um 18:00 Uhr TSV II in Landshausen gegen FC Östringen
Mittwoch, den 29.07.2015 um 19:00 Uhr in Kürnbach
Samstag, den 01.08.2015 um 16:00 Uhr in Forst
Mittwoch, den 05.08.2015 um 19:00 Uhr in Neuenheim
Mittwoch, den 12.08.2015 um 19:00 Uhr in Michelfeld gegen Schluchtern
Mittwoch, den 19.08.2015 um 19:00 Uhr in Michelfeld gegen 1. FC Wiesloch

Pfingstmarkt 2015

28.05.2015

Die Vorstandschaft des TSV Michelfeld möchte sich recht herzlich bei allen Gästen und bei allen Mitgliedern bedanken, die den Weg in unser Zelt, Cocktailzelt und Bierwagen gefunden haben und vergnügliche Stunden beim TSV verbrachten. Ein besonderer Dank geht aber an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Pfingstmarkes beigetragen haben. Vielen Dank.

Der neue Meister der Kreisklasse A

10.05.2005

Der neue Meister der Kreisklasse A


Familienabend

01.02.2015

Es war einmal mehr ein sehr gelungener Abend in der restlos gefüllten und großartig geschmückten Sporthalle des TSV. Ehrengäste des Abends waren unser Bürgermeister Frank Werner, Pfarrer Emanuel Fritz, Sportkreisvorsitzender Josef Pitz, Fördervereinsvorsitzender Manfred Althammer und unsere Ehrenmitglieder.
Das Programm startete mit unseren Jüngsten, Kinder im Vorschulalter ( 3 - 4 Jahre) mit dem Biene-Maya-Tanz einstudiert von Übungsleiterin Bianca Fries. Gefolgt von den Kindern von 5 – 7 Jahren, Übungsleiter ist Ulrike Scherr-Kugler unterstützt durch Corinna Kirilijuk mit Tanz und Turnübungen. Im Blitzlichtgewitter der stolzen Eltern zeigten die Kleinen was sie schon alle erlernt haben. Auch die Fußballbambinis ließen es sich nehmen auf die Bühne zu stehen. Mit dem Jugendleiter Helge Last und Trainer Christian Borho sagen sie die WM-Songs „So gehen die Gauschos“ und „Auf uns“. Dabei hatten sie Masken Ihrer Idole auf.
Die Viet Vo Dao-Abteilung unter Leitung von Trainer Ralf Hack präsentierte Selbstverteidigungstechniken dargeboten mit heißen Rhythmen. Bei der Präsentation von Viet Tai Chi jedoch wurden asiatische Melodien bei fließenden Bewegungen gezeigt.
Zu Gast waren die HipHop-Mädels vom TSC-Angelbachtal mit Übungsleiterin Maria Fritsch mit heißer Techno-Choreographie.
Ein weiteres Highlight war die gekonnte Darbietung der Röhnradgruppe mit Übungsleiterin Yasemin Demirel mit dem Song aus „Ein Sturm zieht auf.“. Wie in den Jahren zuvor ist das echt ein Hingucker wie die Mädels das Gerät beherrschen. Ist immer eine Augenweide.
Auch die Fußballer des TSV waren diesmal mit von der Partie. Beim Sketch „Spionage vorm Derbyspiel gegen den Lokalrivalen TSV Eichtersheim“ waren die Geheimdienste vor Ort um die Aufstellung des TSV Michelfeld auszuspionieren. Selbst James Bond 007 war involviert, konnte aber nichts ausrichten. Folgerichtig wurde darauf das Derbyspiel gewonnen. Ein weiteres High-Light waren die 3 Tenöre Thorsten Barth, Raphael Hermida und Markus Haupt mit Ihrer Interpretation „Dich gibt’s nur einmal für mich“ und der weiteren super Zugabe „So ein schöner Tag“. War echt geil.
Unsere Leichtathleten zeigten dem begeisternden Publikum wieder einmal Geräte-/ und Bodenturnen in höchster Perfektion unter Leitung von Trainer Thomas Fritsch und Stefan Fritsch. Wir können zu Recht Stolz auf unsere Athleten sein.
Diese Jahr durfte der Verein wieder verdiente Mitglieder ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt mit der silbernen Ehrennadel Frau Doris Schleweis, Herr Bodo Schauer und Florian Rembert. Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Frau Martha Bader, Bernhild Seeburger, Friedel Wascheck, Christel Schweisshelm und die Herren Guenther Rauchmann und Werner Hoffmann.
Die Ehrenplakete in Gold, die höchste Auszeichnung des TSV, wurde Herrn Kurt Schleweis für sein beispielloses und jahreslanges Engagement als Vorstand des TSV und Fördervereins überreicht. Herr Thorsten Barth erhielt die Goldene Ehrennadel für seinen jahrelangen Einsatz als Spieler und als erfolgreichen Trainer des TSV Michelfeld. Bernd Wild wurde mit der silbernen Ehrennadel für den hervorragenden Einsatz als Kassierer ausgezeichnet.
Als letzter Programmpunkt war die Auslosung der Tombola mit sehr schönen und wertvollen Preisen. An die Spender für die Tombola nochmals ein recht herzliches Dankeschön. Danach konnte das Tanzbein geschwungen werden mit „Die KraichGaudi“ die ordentlich einheizten bis lange nach Mitternacht.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Akteuren für das wundervolle Programm. Das war echt wieder der Wahnsinn was Ihr da abgeliefert habt. Vielen, vielen Dank.


5. Heinz-Bender-Gedächtnisturnier

04.01.2015

Am Sonntag, den 11.01.2015 ab 09:00 Uhr findet das 5. Heinz-Bender-Gedächtnisturnier statt. Hierzu ist die Bevölkerung herzlichst eingeladen. Es werden bestimmt packende und spannende Spiele in der Sonnenberghalle ausgetragen werden.
Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.

Weihnachstwünsche / Jahreswechsel 2014 / 2015

15.12.2014

Der TSV 1895 Michelfeld und der Förderverein mit seinen Vorstandschaften bedanken sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung jeglicher Art im abgelaufenen Jahr 2014.

Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten lieblichen Duft.
Wir wünschen euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.
Der TSV 1895 Michelfeld und der Förderverein wünschen Allen eine friedvolle Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015.
Hans-Peter Mocsnek Manfred Althammer
1. Vorsitzender TSV Michelfeld 1. Vorsitzender Förderverein

Spende für Familienabend

15.12.2014

Der TSV möchte Sie jetzt schon recht herzlich zu unserem traditionellen Familienabend am 24. Januar 2015 einladen. Neben turnerischen Darbietungen der TSV-Akteure spielt für Sie "Die KraichGaudi". Wie jedes Jahr wird eine reichhaltige und große Tombola Ihnen die Chance bieten wertvolle Preise zu gewinnen. Zu diesem Ereignis wird der TSV Sie persönlich einladen und um eine Spende bitten. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

Mitgliederversammlung des Förderverein 08 Angelbachtal

04.11.2014

Am Donnerstag, den 27.11.2013 um 19:30 Uhr findet die Mitgliederversammlung des Förderverein 08 Angelbachtal im Clubhaus des TSV Michelfeld statt. Wir bitten die Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.


Agenda:
Begrüßung / Totenehrung
Berichte:
1. Vorstand
Kassier
Kassenprüfer
Aussprache über die Berichte
Wünsche und Anträge

Manfred Althammer, Günther Lichtner, Manfred Brüggemann

Vorschau

27.10.2014

Am Sonntag, den 02.11.2014 haben beide Mannschaften wieder Heimrecht.
Die Zweite startet um 12:15 Uhr gegen den FC Eschelbronn und die Erste kämpft im nächsten Derby gegen den Tabellenführer aus Zuzenhausen ab 14:30 Uhr. Lasst Euch diese Spitzenspiele nicht entgehen und feuert unsere Jungs tatkräftig an.

Kerwe beim TSV

22.10.2014

Das Team des TSV Michelfeld bedankt sich bei allen Gästen die uns zum KerweRock, Kerwesonntag oder Kerwemontag auf dem Mühlbuckel besucht haben. Wir hoffen Sie hatten vergnügliche Stunden und besuchen uns bald wieder. Vielen Dank.

Demnächst neu beim TSV !!! Zumba Gold

14.09.2014

Fitness die Spass macht,
für Junggebliebene, Fitness- und Tanzeinsteiger sowie Menschen mit Gewichtsproblemen
Erleben Sie den neuen Tanzfitnesskurs voller Stimmung und viel Spaß in einer Runde Gleichgesinnter, die so wie Sie soziale Kontakte knüpfen und dabei ganz nebenbei gemeinsam Herz und Kreislauf stärken wollen. Obendrein sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Tanzen und sich bewegen war schon immer eine kulturelle Ausdrucksform. In Zumba Gold werden verschiedene Tanzrhythmen wie Salsa, Bachata, Cha Cha Cha, Flamenco, Merengue und Reggaeton usw., sprich vielfältige Rhythmen aus der ganzen Welt in leichte und schnell erlernbare Choreographien und Schrittfolgen umgesetzt, gemischt mit einfachen Fitnesseinlagen die jeder erlernen kann.
Dadurch werden Sehnen, Bänder und Gelenke verstärkt durchblutet, also keine Chance um „Rost“ anzusetzen. Zumba Gold hält fit und jung und ist für jeden geeignet , egal welches Gewicht oder Alter durch angepasste Geschwindigkeit und ohne Sprünge.
Regelmäßiges Training erhält das Gehirn jung, verbessert die Motorik und Balance , fördert das Reaktionsvermögen. Senioren fühlen sich körperlich fitter und Zumba Gold vertreibt auf Dauer depressive Stimmungen durch die vielfältigen Musikrichtungen und Rhythmen, garantiert. Stoffwechsel und Fettverbrennung werden angeregt in einer stimmungsvollen Stunde in der Jeder riesigen Spaß hat der sich darauf einlässt.
Also, geben Sie sich einen Ruck, verlassen Sie Ihre Couch und tauchen Sie mit uns ein in eine neue Welt der Bewegung. Rein in die Turnschuhe und los geht’s.
Einstieg ist jederzeit möglich, 2 Schnupperstunden frei !!
Keine Mitgliedschaft erforderlich und keinerlei Verpflichtungen für Sie im Verein.
Erste Termine im Oktober 2014


Jugendabteilung TSV 1895 Michelfeld

30.09.2014

Die Jugendabteilung des TSV Michelfeld veranstaltet zum 1. Mal den Kerwerock in der TSV-Halle.
Da mit Live-Musik die diesjährige Kerwe beim TSV Michelfeld eröffnet wird und auch das völlig neue Konzept beginnt, wollen wir alle jungen und jung gebliebenen Fans von guter Rockmusik am Freitagabend einladen zum Rockabend, der hoffentlich unvergessen bleibt.
DER MÜHLWALD RUFT…!!!
Also, wir versprechen euch tolle Stunden mit der Rockband Gonzo´s Jam. Wer nicht kommt hat einen großen Teil der Kerwe 2014 verpasst!!!
Die Jugendvorstandschaft


Hähnchenessen am 04.09.2014

Aug. 2014

Der TSV lädt am Donnerstag d. 04.09.2014 ab 18:00 h zum Hähnchenessen ins Klubhaus ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Erste Heimspiele in der neuen Saison

18.08.2014

Am Sonntag, den 24.08.2014 haben beide Mannschaften Ihre ersten Heimspiele in der neuen Saison. Bitte unterstützt unsere Jungs, damit die Punkte auf dem Mühlbuckel bleiben.
So. 24.08.2014, um 13:15 Uhr TSV II - FV Landshausen
So. 24.08.2014, um 15:00 Uhr TSV I - FV Fortuna Heddesheim

Jugendleitung der Fußballabteilung gewählt

27.07.2014

Am Montag, den 21.07.2014 um 20:00 Uhr wurde die neue Jugendleitung der Fußballabteilung gewählt. Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen konnten die geeigneten Kandidaten gefunden werden. Diese erklärten sich bereit das schwierige Amt zu erfüllen und anzunehmen. Das Amt des Jugendkassiers wird noch bis auf weiteres von Joachim Putz geführt, bis ein neuer Kandidat gefunden wird. Nachfolgend das Ergebnis der Wahl.
Jugendleiter: Helge Last
Stellv. Jugendleiter: Martin Fuchs
Schriftführer: Jochen Nußhag
Kassierer: Joachim Putz (kommisarisch)

Vorbereitung in vollem Gange

24.07.2014

Neben diversen Trainingseinheiten und Konditionstraining werden auch Trainingsspiele durchgeführt.
Letzte Woche spielte man gegen Mingolsheim 1 : 3, Torschütze zum einzigen Tor war Walther.
Nächste geplante Trainingsspiele:
Do. 24.07.2014 um 19:00 Uhr TSV - Neuenheim
Mi. 30.07.2014 um 19:00 Uhr TSV - Baiertal
Sa. 02.08.2014 um 17:00 Uhr Untereisesheim - TSV
Mi. 06.08.2014 um 19:00 Uhr Kirrlach - TSV
Mi. 13.08.2014 um 19:15 Uhr Horrenberg - TSV
Do. 21.08.2014 um 19:30 Uhr Gauangelloch - TSV

Viet Vo Dao

20.07.2014

Viet Vo Dao Michelfeld eine Abteilung des TSV MIchelfeld.
Auch im Trainingsangebot Viet Tai Chi, Di. 19.45-20:45 Uhr,
Trainingsort: Turnhalle des TSV MIchelfeld.
Viet Tai Chi die Gesundheits- und Bewegungsform soll die Beweglichkeit, Kraft,
Ausdauer und Koodination fördern. Durch mehrmaliges Training wird die
köperliche und geistige Leistungskraft erhöht.
Ruhe, Energie und Entspanung führen mit der Zeit zu einem ausgeglichenen
Leben. Es sind mehrere kostenlose Probetrainings möglich.
Info beim TSV Michelfeld oder bei Trainer Ralf Hack unter
01726357704

Generalversammlung 2014

07.07.2014

Tagesordnung zur Generalversammlung

Am Freitag den 25.07.2014 um 19.30 Uhr

1.) Begrüßung
2.) Totenehrung
3.) Bericht des 1.Vorsitzenden
4.) Bericht des Vergnügungsausschusses
5.) Berichte der Abteilungen

a. Turnabteilung
b. Fußball Herren
c. Fußball Jugend
d. Fußball AH
e. Viet-Vo-Dao

6.) Bericht des Kassiers
7.) Bericht der Kassenprüfer
8.) Aussprache über die Berichte
9.) Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft
10.) Neuwahlen § 11 Abs. 1/2/3/4
11.) Wünsche und Anträge


Wünsche und Anträge können bis zum 22.07.2014 beim Schriftführer Herbert Tydecks oder beim 1.Vorsitzenden Hans-Peter Mocsnek schriftlich eingereicht werden!

Angelbachtal den 01.07.2014

Hans-Peter Mocsnek
1. Vorsitzender

Neuwahlen Jugendvorstand

07.07.2014

Am Freitag, den 18.07.2014 um 20:00 Uhr wird die neue Fußballjungendvorstand des TSV Michelfeld gewählt.
Bei der Jugendversammlung am 15.05.2014 fanden sich noch keine geeigneten Kandidaten. Nach nun intensiven Gesprächen in den letzten Wochen konnte eine neue schlagkräftige und hochmotivierte Mannschaft gefunden werden, die sich der Wahl stellen wollen. Interessierte Mitglieder, Jugendspieler und Eltern sind recht herzlich eingeladen.

Instandhaltungsarbeiten beim TSV, Neugestaltung des Eingangsbereiches

07.07.2014

In den nächsten Wochen wollen wir den Eingangsbereich zum Clubhaus neu gestalten. Deshalb
benötigen wir jede Hand. Bitte unterstützt uns tatkräftig und helft fleissig mit.
Beginnen werden wir am Samstag, den 19.07.2014 ab 09:00 mit dem abreissen der alten Waschbetonplatten. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.

Generalversammlung wird verlegt auf den 25.07.2014

23.06.2014

Die angekündigte Generalversammlung am Freitag, den 27.06.2014 fällt aufgrund personellen Gründen aus.
Neuer festgesetzter Termin ist der Freitag, der 25.07.2014. Agenda wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Fototermin und Spielervorstellung

23.06.2014

Am Montag, dem 30.06.2014 um 19:15 Uhr findet der Fototermin und Vorstellung der neuen Spieler des TSV statt. Wir heißen Euch recht herzlich willkommen und wünschen Euch einen guten Start.
Interessierte Fans und Gönner sind recht herzlich willkommen.

Viet Vo Dao

23.06.2014

Viet Vo Dao Michelfeld eine Abteilung des TSV MIchelfeld.
Auch im Trainingsangebot Viet Tai Chi, Di. 19.45-20:45 Uhr,
Trainingsort: Turnhalle des TSV MIchelfeld.
Viet Tai Chi die Gesundheits- und Bewegungsform soll die Beweglichkeit, Kraft,
Ausdauer und Koodination fördern. Durch mehrmaliges Training wird die
köperliche und geistige Leistungskraft erhöht.
Ruhe, Energie und Entspanung führen mit der Zeit zu einem ausgeglichenen
Leben. Es sind mehrere kostenlose Probetrainings möglich.
Info beim TSV Michelfeld oder bei Trainer Ralf Hack unter
01726357704

Pfingstmarkt 2014

10.10.2014

Die Vorstandschaft des TSV Michelfeld möchte sich recht herzlich bei allen Gästen und bei allen Mitgliedern bedanken, die den Weg in unser Zelt, Cocktailzelt und Bierwagen gefunden haben und vergnügliche Stunden beim TSV verbrachten. Ein besonderer Dank geht aber an alle Helferinnen und Helfer die zum Gelingen des Pfingstmarkes beigetragen haben. Vielen Dank.

VIET VO DAO

10.06.2014

Auch in dieses Jahr veranstaltete VIET VO DAO Michelfeld, eine Abteilung des TSV Michelfeld eine Vorführung auf dem Pfingstmarkt in Angelbachtal. Durch die Teilnahme des gesamten Teams war die Vorführung ein großer Erfolg. Vorgeführt wurde auf der Bühne im Schlosspark Eichtersheim.

Die jüngeren Teammitglieder zeigten aus dem vielseitigen Übungsprogramm Ihre Highlight die aus rollen und fallen, sowie Tritten und Faustschläge bestanden ,das genauso wie Griffe und Zugriffe zum alltäglichen Sportprogramm gehört. Die Formen ,Quyêns genannt, wurden waffenlos und mit Fächern gezeigt. Die Jugendlichen konnten bei Ihrer Darbietung auch die Vielfalt der Kurzstockverteidigung präsentieren, außerdem wurden hierbei Beinscheren am Partner vorgeführt.
Abgerundet wurde die Vorführung durch ein kleines Schauspiel an den alle Teilnehmer mitwirkten.
Es hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon nächste Jahr wieder dabei zu sein.

Trainingszeiten Di. 17:45-18:45 Uhr Ab 6 Jahren
18:45-19:45 Uhr Ab 11 Jahren und Erwachsene
19:45-20:45 Uhr Viet Tai Chi
Trainingsort: Turnhalle des TSV Michelfeld
Mit freundlichen Gruß Ralf Hack
Trainer 3.Dang Viet Vo Dao


Vorschau

20.05.2014

Am kommenden Wochenende haben beide Mannschaften Auswärtsspiele. Unsere Erste reist zum Derby nach Mühlhausen wo wir noch ne Rechnung offen haben nach der Heimpleite in der Vorrunde. Denke unser Trainer wird unsere Jungs entsprechend einstellen um dort erfolgreich bestehen zu können. Am Mittwoch darauf empfangen wir zum letzten Heimspiel der Saison die starke Wieblinger Mannschaft. Unsere Jungs werden sich nochmals richtig reinhängen um mit einem Heimsieg die erfolgreiche Runde abzuschliessen. Unterstützt zu allen diesen Spielen unsere Jungs tatkräftig.
So. 25.05.2014 um 15:00 Uhr SV Neidenstein - TSV Michelfeld II
So. 25.05.2014 um 15:00 Uhr 1. FC Mühlhausen - TSV Michelfeld I
Mi. 28.05.2014 um 18:45 Uhr TSV Michelfeld I - TSV 1887 Wieblingen

Vorschau

05.05.2014

Es ist fast vollbracht. Nach einer bisher überragenden Rückrunde kann am Sonntag unsere Erste den "Sack endgültig zumachen" und den Klassenerhalt feiern bei einem hervorragendem 7. Tabellenplatz. Selbst der 6. Platz ist in greifbarer Nähe und nur 1 Punkt entfernt. Unsere Zweite hat in dieser Runde ebenfall schon überzeugt und rangiert über unsere Nachbarn Eichtersheim und Eschelbach. Kommt und feuert unsere Jungs nochmals tatkräftig an damit auch diese 6 Punkte auf dem Mühlbuckel bleiben.
Sonntag, 13:15 Uhr TSV Michelfeld II - SV Tiefenbach
Sonntag, 15:00 Uhr TSV Michelfeld I - FC Zuzenhausen

Jugendversammlung am 15.05.2014, 20:00 Uhr

28.04.2014

Einladung zur Jugendversammlung am 15.05.2014, 20:00 Uhr im Clubhaus des TSV Michelfeld


Anträge zur Jugendversammlung sind schriftlich zu stellen und müssen vier Tage vor der Versammlung in Händen der Jugendleitung sein.

Folgende Themen der Beratung und Beschlussfassung der Jugendversammlung sind:
Anträge
Jahresbericht des Jugendleiters
Rechnungsbericht des Jugendkassiers
Bericht des Kassenprüfers
Entlastung der Jugendleitung
Benennung des Wahlleiters
Neuwahl der Jugendleitung
Sonstiges
Bei Wahlen erfolgt die Abstimmung durch Handzeichen oder, wenn es 1/3 der erschienenen Mitglieder verlangt, geheim.
Die Jugendversammlung setzt sich aus den Eltern/Erziehungsberechtigten der Jugendlichen und den Jugendlichen zusammen, sofern sie das 12. Lebensjahr vollendet haben und Mitglied des TSV Michelfeld sind.
Gruß Joachim Putz

Vorschau

14.04.2014

Am Gründonnerstag und Ostermontag bestreiten beide Mannschaften jeweils ein Heim-/ und Auswärtsspiel. Die Erste spielt am Donnerstag zu hause um 18:30 Uhr und die Zweite am Ostermontag
um 15:00 Uhr. Lasst Euch die Spiele nicht entgehen und unterstützt unsere Jungs tatkräftig.
Do. 19:00 Uhr TB Richen – Michelfeld II
Do. 18:15 Uhr TSV Michelfeld I – St. Leon
Mo. 15:00 Uhr Michelfeld II – FC Eschelbronn
Mo. 17:00 SC RW Rheinau – TSV Michelfeld I

Mitgliedsbeiträge 2014

17.03.2014

Die Mitgliedsbeiträge für 2014 werden bis Ende März abgebucht. Bitte melden Sie uns Kontoänderungen unverzüglich. Das erspart uns viel Arbeit und Kosten. Bitte denken Sie auch daran uns Adressänderungen mitzuteilen, damit wir unsere Mitgliederdatenbank auf den neuesten Stand halten können. Vielen Dank.

Vorausschau

17.03.2014

Nach den ersten beiden Spieltagen haben sich die erste und zweite Mannschaft hervorragend in Ihren Ligen gegen die Tabellenersten und Zweiten geschlagen. Respekt, wär hatte das gedacht. Das macht echt Lust auf mehr. Denke das wir am Sonntag ein richtiges Fußballfest der Ersten und Zweiten zu sehen bekommen werden. Bitte unterstützt unsere Jungs das die 6 Punkte auf unserem Mühlbuckel bleiben.
So. 23.03.2014 13:15 Uhr TSV II – TSV Neckarbischofsheim
So. 23.03.2014 15:30 Uhr TSV I – FC Dossenheim

Rundenbeginn und Vorbereitung

04.03.2014

Rundenbeginn

Am Sonntag, den 09.03.2014 beginnt die heiß ersehnte Rückrunde gleich mit 2 Top-Heimspielen. Lasst Euch das Fußballfest nicht entgehen und unterstützt unsere Jungs tatkräftig.

13:15 Uhr TSV Michelfeld II - FV Elsenz
15:30 Uhr TSV Michelfeld I - TSV Amicitia Viernheim

Vorbereitung

Folgende Spiele wurden in der Vorbereitung ausgetragen mit wechselden Erfolgen:

Eppingen II - TSV I 1 : 2, Torschützen Walther, Bucher
1. FC Wiesloch - TSV II 6 : 1
Nußloch - TSV I 0 : 3
Türkspor Eppingen - TSV I 1 : 2, Torschütze Walther

Vorbereitung des TSV Michelfelds

17.02.2014

So langsam geht es wieder los für die Rückrunde. Viele Trainingseinheiten auf dem Platze oder in der Soccerhalle wurden absolviert sowie 2 Trainingsspiele die alle souverän gewonnen wurden. Leider mussten einige Trainingsspiele witterungsbedingt abgesagt werden.
TSV - Mingolsheim 1 : 0, Torschütze Hakan Ince.
VFB Wiesloch - TSV 4 : 1 Torschützen: 2 x Rausch, Walther, Haupt
Geplante Vorbereitungsspiele
Sa. 22.02.2014 um 15:45 Uhr Siel gegen Eppingen 2 in Eppingen
So. 23.02.2014 um 15:00 Uhr Spiel gegen 1.FC Wiesloch in Wiesloch
Di. 25.02.2014 um 19:00 Uhr gegen FV Nußloch in Nußloch
So. 02.03.2014 um 15:30 Uhr gegen Türkspor Eppingen in Eppingen

Fasching beim TSV

17.02.2014

„Gute Stimmung ist garantiert“ - Angelbachtal feiert Fasching in der Sonnenberghalle / Showeinlagen mit Guggemusik „Phoenix“ aus Kronau und Show- und Gardetanz aus Mühlhausen / Tanz und Unterhaltungsband „Querbeet“ garantiert Vielseitigkeit
Endspurt auf die tollen Tage: Die große Angelbachtaler Faschingsparty wird dieses Jahr zum Event: Am Faschingssamstag, den 01. März ist in der Sonnenberghalle ab 20.11 Uhr beste Stimmung angesagt. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Frank Werner findet die nächste große Faschingsparty in der Kraichgaugemeinde statt, der Veranstalter ist der Förderverein des TSV Michelfeld. Das Ortsoberhaupt spielt mit seiner Kronauer Band „Querbeet“, die das närrische Treiben bestens kennt und ein Garant für einen schönen Abend ist.
Ob Faschings-Schunkelrunden, Polonäsen, Titeln aus den aktuellen Charts, dem Deutschen Schlager oder Rock- und Pop Evergreens – egal: Querbeet können alles und freuen sich auf den großen Faschings-Gig in Angelbachtal.
Mit Querbeetsängerin Steffi Emmel hat die Band eine Frontfau, die alles kann. Singen, Tanzen, Stimmung verbreiten und die Gäste mit unglaublich authentisch gesungenen Liedern in den Bann ziehen. Die Musiker aus Karlsruhe, Kronau und Angelbachtal sind musikalisch gut gerüstet und machen in Sachen Repertoire wieder ihrem Bandnamen alle Ehre: Mit Querbeet geht es ab durch alle möglichen Musikrichtungen: Von Avicii und Andrea Berg bis hinzu Sunrise Avenue und Pink.
Querbeets Partychef Dieter Heß verwandelt sich in Mickey Krause und verspricht sogar einen Stimmungsausflug auf die Partyinsel Malle zu zelebrieren. Für die härteren Gangarten warten die diversen Gitarren von Querbeet-Rocker Matthias Zieger auf Ihren Einsatz, er bringt wie kein zweiter seine Vielfältigkeit perfekt auf den Punkt.
Die Bühne wird wackeln, wenn als spezielle Attraktion in diesem Jahr auch die überregional bekannte Guggemusik „Phoenix“ aus der Faschingshochburg Kronau in die Sonnenberghalle einschreitet, die mit fetzigen Faschingshits die Halle stimmungsmäßig zum Kochen bringen wollen. Ferner gibt es als besonderes Schmankerl auch eine Show- und Gardetanzeinlage von der TGL Mühlhausen aus der Nachbargemeinde.
Der Eintritt kostet 7 Euro, am Faschingssonntag kommen dann ab 14.31 Uhr die Jüngsten Faschingsfreunde auf Ihre Kosten: Beim Kinderfasching in der Sonnenberghalle. Eintritt frei.


Trainingsspiele

01.02.2014

An diesem Wochenende finden 2 Trainingsspiele auf eigenem Platze statt.
Sa. 08.02.2014 13:00 Uhr Spiel gegen Mingolsheim
So. 09.02.2014 14:30 Uhr TSV II gegen Sinsheim

Familienabend beim TSV

01.02.2014

Familienabend beim TSV

Zu Beginn des Abends begrüßte der 1. Vorstand Hans-Peter Mocsnek alle Anwesenden in der wiederum großartig geschmückten Sporthalle des TSV. Besondere Willkommensgrüße gingen an unseren Bürgermeister Frank Werner, Pfarrer Emanuel Fritz und Fußballkreisvorsitzende Herwig Werschak. Weitere Willkommensgrüße gingen an die Presse, Vertreter unserer örtlichen Banken, sowie an alle Vorstände der örtlichen Vereine, an die anwesenden Gemeinderäte, Ehrenmitglieder und Sponsoren und Förderer des TSV Michelfeld. Ein besonderer Dank galt den Spendern bei der Sammlung.

Nun ging es los mit dem Auftritt unserer Jüngsten, Kinder im Vorschulalter ( 3 - 4 Jahre). Echt süss wie sich die Kleinen unter Mithilfe Ihrer Übungsleiterinen Bianca Fries-Kippenhahn unterstützt von Ivonne Strauß und Alina Nußhag anmutig im Takt der Musik bewegten. Danach zeigten die Fußballbambinis was sie schon Alles gelernt haben von Trainer Christian Borho. Passspiel, Kopfball und Torschuss wurde den Zuschauern gezeigt.
Dann war wieder Turnen und Tanzen dran mit den Kindern von 5 – 7 Jahren, Übungsleiter ist Ulrike Scherr-Kugler, unterstützt durch Corinna Kirilijuk und Lena Ritzhaupt. Schon erstaunlich was die Kids in dem Alter schon so alles leisten können und mit welcher Sicherheit sie die Übungen durchführen. Unsere Viet Vo Dao-Abteilung lies es sich auch nicht nehmen einige Selbstverteidigungstechniken zu zeigen durch Trainer Ralf Hack. Ein weiteres Highlight war die gekonnte Darstellung von Fluch der Karibik mit der Röhnradgruppe mit Übungsleiterin Yasemin Demirel. Die Mädchen unter Übungsleiterin Ines Palkowitsch und Ina Schröpfer mit Unterstützung durch Alexandra Bolloni und Lena Ritzhaupt zeigten Bodenturnen in höchster Perfektion. Ein weiter Hingucker war das Geräteturnen im Schwarzlicht einstudiert von Thomas Fritsch und Stefan Fritsch.
Als letzter Programmpunkt war die Auslosung der Tombola mit Glücksfee Jessica Bertich. Danach konnte das Tanzbein geschwungen werden mit Erich’s Oldie Band.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei der Turnabteilung, Bambinis und der Gruppe Viet Vo Dao für das wundervolle Programm. Das war echt der Wahnsinn was Ihr da abgeliefert habt. Vielen Dank. Schade wers verpasst hat.


Dieses Jahr durfte der Verein wieder verdiente Mitglieder ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt mit der silbernen Ehrennadel Frau Jessica Bertich, Anita Bott, Steffi Lichtner und die Herren Günther Bartl, Mathias Beck, Thomas Lichtner, Volker Del-Monego, Jose Fuentes-Ballesteros und Benjamin Steininger. Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Frau Trude Sporer und die Herrn Michael Hahn und Jürgen Lutz. Die Ehrenplakete in Bronze für besonderen wertvollen Einsatz für den Verein erhielt Thomas Mengesdorf für die Leitung der Alten Herrn über 12 Jahre. Den Damen Petra Lakatos, Beate Rembert und Ingrid Lutz wurden ebenfalls für ihren hervoragenden Einsatz für den TSV mit Blumen und Weinpräsent bedacht.


4. HeinzBender-Gedächtnisturnier

13.01.2014

Am Sonntag, den 05.01.2014 ab 09:30 startete das 4. HeinzBender-Gedächtnisturnier in der Sonnenberghalle in Angelbachtal. Gemeldet hatten 14 Mannschaften, SV Sinsheim, VFB Wiesloch, FV Neuthard, FC Thingau, SV Tiefenbach, SG Kirchhardt, SV Sinsheim-Rohrbach, FV Brühl, 1. FC Wiesloch, SG Eschelbach, Türkspor Eppingen, TSV Gauangelloch und unsere beiden Mannschaften des TSV Michelfeld. Leider hatte der TSV Eichtersheim seine Teilnahme verletzungsbedingt abgesagt. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften je 10 Minuten.
Bei packenden und spannenden Begegnungen konnten sich fürs Viertelfinale folgende Mannschaften qualifizieren: Türkspor Eppingen, VFB Wiesloch, SG Kirchhardt, FV Brühl, SV Sinsheim, SV Sinsheim-Rohrbach und TSV Michelfeld I und II. Leider mussten unsere beiden Mannschaften im Achtelfinale schon aufeinander treffen und die Zweite besiegte die Erste beeindruckend mit 4 : 1, Respekt.
Hier kam es zu folgenden Begegnungen und Ergebnissen:
TSV Michelfeld I - TSV Michelfeld II 1 : 4
SV Sinsheim-Rohrbach - SV Sinsheim 4 : 2
SG Kirchhardt - SV Brühl 2 : 1
Türkspor Eppingen - VFB Wiesloch 5 : 0

Im Halbfinale trafen die Sieger des Viertelfinales aufeinander. Hier musste nun leider auch die Zweite sich geschlagen geben.
TSV Michelfeld II - Türkspor Eppingen 1 : 4
SV Sinsheim-Rohrbach - SG Kirchhardt 4 : 4 NV

Im kleinen Finale gab es nur ein Elfmeterschießen was unsere Jungs mit 3 : 2 gegen Rohrbach für sich entscheiden konnten. Das Endspiel mit Türkspor Eppingen gegen die SG Kirchhardt war hart umkämpft und endete 5 : 6 nach Elfmeterschießen für die SG Kirchhardt. Herzlichen Glückwunsch dem Turniersieger.
Das Turnier war wieder ein voller Erfolg mit herrlichem erfrischendem Hallenfußball und Top Organisation. Allen Mannschaften und Spielern sei hierfür recht herzlich gedankt. Ein großer Dank auch an das Rot-Kreuz-Team, dass die lädierten und malträtierten Beine und Waden fachärztlich versorgten und an das TSV-Team in der Küche, Kuchentheke und Ausschank.



Weihnachstwünsche / Jahreswechsel 2013 / 2014

23.12.213

Der TSV 1895 Michelfeld und der Förderverein mit seinen Vorstandschaften bedanken sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für ihre tatkräftige Unterstützung jeglicher Art im abgelaufenen Jahr 2013. Ohne diesen Einsatz wäre die Institution „Sportverein“ gar nicht möglich.
TSV 1895 Michelfeld und der Förderverein wünschen Allen eine friedvolle Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2014.
Hans-Peter Mocsnek Manfred Althammer
1. Vorsitzender TSV Michelfeld 1. Vorsitzender Förderverein

Weihnachtsmarkt

02.12.2013

Die Vorstandschaft des TSV möchte sich bei allen Besuchern des Weihnachtsmarkt bedanken, sowie allen Helfern. Ohne Euch hätte der Weihnachtsmarkt nicht so erfolgreich gestaltet und durchgeführt werden können. Vielen Dank.


Letztes Heimspiel unserer Ersten am Sonntag

02.12.2012

Unsere Zweite spielt am Samstag den 07.12.2013 um 14:30 Uhr bei der TB Richen und unser Erste empfängt am Sonntag den 08.12.13 um 14:15 den VFL Neckarau. Zu beiden Spielen benötigen die Jungs die tatkräftige Unterstützung der Fans.

Weihnachtsmarkt

24.11.2013

Der TSV Michelfeld lädt recht herzlich zum Angelbachtaler Weihnachtsmarkt ein
________________________________________________
Ab 11:00 Uhr bieten wir Ihnen:
Schweinebraten mit Knödel und Kraut
Wurstsalat
Krustenbraten mit Kartoffelsalat
Heiße Wurst mit Brötchen
Pommes
________________________________________________

Das TSV –Team
freut sich auf ihren Besuch


Derbysieg über Eichterheim

15,11,2013

Mannnnnn war das ein geiles Wochenende. Erst am Samstag den Derbysieg in der letzte Minute und dann der 2:1- Sieg gegen St Ilgen. Klasse Männer so gehts doch.

Am Samstag gegen TSV Eichtersheim

14.11.2013

Mit diesem wichtigen und auch verdienten Sieg gegen den Tabellennachbarn haben wir nun einen hervoragenden 6. Tabellenplatz erklommen. Super Jungs, weiter so. Am kommenden Wochenende kommt es nun endlich zum großen Derby in der A-Klasse gegen den TSV Eichtersheim am Samstag, den 16.11.21013 um 14:30 Uhr auf dem Mühlbuckel. Hier brauchen die Jungs Eure vollste Unterstützung. Achtung das Spiel wurde vorverlegt auf 14:30 Uhr. !!!! Wenn unsere Jungs wieder die volle Leistung abrufen können, ist auch hier der Heimsieg möglich.

Am Sonntag, den 17.11.2013 auch um 14:30 Uhr spielt unsere Erste ebenfalls zu Hause auf eigenem Platz gegen den FC St. Illgen. Hier muss nun endlich auch mal wieder ein Heimsieg her.

Zu beiden Spielen benötigen die Jungs den Rückhalt der Fans.

Kerwemontag zum TSV

14.10.2013

Am Kerwe-Montag ist unser Klubhaus ab 11.00 Uhr geöffnet. Wir halten über die Mittagzeit für Sie Wellfleisch mit Kraut oder Bratwürste mit Kraut bereit. Reservierungen nehmen gerne Petra Lakatos Tel. 7382 oder Beate Rembert Tel. 1508 entgegen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch
Das TSV -Team

Nächstes WE gegen SG-Waibstadt II, Erste spielfrei

21.10.2013

Am Sonntag, den 27.10.2013 um 14:30 Uhr spielte unsere Zweite gegen SG Waibstadt II. Hier sollte wieder ein Dreier für unsere Jungs drin sein. Bitte unterstützt unsere Jungs tatkräftig.
Die Erste hat an diesem Wochenende spielfrei.